Begrüßung

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten der Geiseltal-Beagle-Meute begrüßen zu dürfen! Wir sind ein Reit- und Schleppjagdverein der aktiv die Tradition des Jagens hinter Hunden pflegt. Bei dieser vollkommen unblutigen Art der Jagd (die Jagd auf lebende Tiere ist seit 1934 in Deutschland verboten), verfolgt  unsere Beaglemeute eine künstlich gelegte Fährte.

Diese Sportart auf dem Rücken der Pferde, bei der es in der  Hauptsache um Spaß, aktive Freizeitgestaltung und den Genuss der grünen Natur geht, findet erfreulicherweise immer mehr Anhänger. Man erquickt sich am Reiten, dem aufgeregten Geläut (Bellen) der Hunde und den vielen traditionellen Zeremonien.

Anders als von vielen vermutet finden sich in unseren Reihen Menschen aus allen sozialen Schichten, also in der Hauptsache ganz „normale“ Leute, die tagsüber ihrer Arbeit nachgehen und daneben möglichst viel ihrer Freizeit mit den Hunden und den Pferden verbringen möchten. Und wir nehmen gerne jederzeit neue Mitglieder auf! Hierzu müssen Sie nicht einmal reiten können, es reicht schon wenn Ihnen die Bilder unserer Meute das Herz aufgehen lassen.

Weil es manchmal, trotz allem Arbeitseifer der ehrenamtlichen Mitglieder, schwierig ist, sämtliche anfallenden Kosten zu decken, wird die Meute zuweilen an Jagdherren- oder Ausrichter vermietet. Dennoch bleiben wir auf Sponsoren und Partner angewiesen, die uns mit kleinen Geldbeträgen oder Baumaterialien unterstützen.

Und nun viel Spaß mit unseren Webseiten!

Sollten Sie nach dieser Lektüre Lust verspüren in unserem Verein aktiv zu werden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Master Rainer Pistorius.